Eindrücke von der Pastoralraumerrichtung

Die Errichtungsfeier fand am 7. Februar in Zwingen mit Bischof Felix Gmür statt. Diese Feier war ein gemeinsamer Beginn eines Glaubensweges, den wir bisher kannten und uns womöglich auf neue Wege führt. Das Pfarrhausteam schreibt hier die Eindrücke dieser Feier. «Wenn ich zurück auf diese Feier blicke, dann fällt mir ein Wort ein: DANKE! Und dieses Wort kommt von Herzen, darum nochmals Danke! Danke allen Menschen, die dabei waren und mitgewirkt haben, und danke besonders jenen, die Rücksicht genommen haben und Platz den Anwesenden gemacht haben! Die Kollekte haben wir für die diakonischen Bedürfnisse im Pastoralraum in der Höhe von Fr. 387.10 aufgenommen. Herzlichen Dank für die Unterstützung dieses Anliegens, die Sie auch ausserhalb der Feier immer machen können. Besonders gut kam die Verkündigung des Bischofs an, dass wir stets zu Gott gehen können und dass Jesus immer für uns da ist. Gottes Wort ist lebendig und sie wirkt! Gott sei Dank!

Albert Dani»

„Eine schöne und schlichte Feier – für mich war die Errichtung des Pastoralraumes ein spezieller Moment. Es war ein würdiger Gottesdienst mit dem Bischof Felix Gmür, worüber ich sehr dankbar bin. Ein grosses Dankeschön geht für mich an die Ministranten/innen. Es ist schön, dass sich so viele Minis für diese Aufgabe gemeldet haben und auch vorher mit Freude geprobt haben. Sie haben das wirklich toll gemacht und einen wichtigen Beitrag zur Feier geleistet.

Ich freue mich, wenn wir nach der Pandemie die Errichtung mit einem grossen Fest abrunden können. Das finde ich so wichtig!

Marion Scalinci-Ackermann“

«Der Gottesdienst zur Errichtung des Pastoralraums am Blauen am 7. Februar war aufgrund der Corona-Einschränkungen eine schlichte Feier. Trotzdem war sie sehr würdig. Reibungslos lief der Gottesdienst gemäss Plan ab. Der hübsche Kirchenschmuck widerspiegelte die strahlenden Gesichter der Anwesenden. Die musikalische Begleitung sowie der Sologesang haben die feierliche Stimmung bekräftigt. Das Gelingen des Gottesdienstes war auch der Beitrag aller Beteiligten, die ihre Aufgabe perfekt geleistet haben. Bischof Felix hat ebenfalls die ermutigenden Worte gesprochen, die den Mut erwecken.

Es bleibt nun unsere Aufgabe, den Pastoralraum am Blauen aufzubauen und einen Raum zu schaffen, wo Menschen sich wohl und getragen fühlen.

Adolf Büttiker»

„Durch die Kamera habe ich viele kleine Details entdeckt, welche man normalerweise gar nicht so sieht und dennoch so viel zum Gelingen und zur Atmosphäre und wie man sich fühlt beitragen. Der Blumenschmuck hat die Festlichkeit dieser Feier zusätzlich unterstrichen und hat mit den fröhlichen Farben für das gewisse Etwas in der Kirche gesorgt.

Patricia Schumacher“