Ministranten

In den Gottesdiensten dürfen wir Minis die verschiedensten wichtigen Dienste übernehmen.  Wir ziehen ein mit Kerzen und Kreuz, sammeln die Kollekte ein, tragen die Gaben zum Altar und erfüllen die Kirche mit Weihrauchduft.

Neben unserem kirchlichen Dienst gibt es aber noch viele lustige, interessante und coole Anlässe. Manche davon finden in der Kleingruppe in der eigenen Pfarrei statt, andere Aktivitäten werden vom ganzen Pastoralraum angeboten, wie zum Beispiel ein Ausflug, die Samichlausfeier oder das Geocoaching.

Nach der Erstkommunion werden die Kinder eingeladen und angefragt, ob sie als Mini aktiv sein möchten. Auch später besteht jederzeit die Möglichkeit, bei den Minis einzusteigen.

Auch DU kannst dabei sein. Komm und lass DICH überraschen!

Melde dich einfach bei uns.

Über offizielle Miniseiten kannst du auch erfahren, was sonst noch bei den Minis in der Schweiz läuft. Wenn du Fragen zu bestimmten Aufgaben der Minis hast so ist auch das "Ministrantenportal" eine gute Adresse.

Blauen

Wir sind eine kleine Minischar. Unser Minileiter Dominique Borruat übt mit uns und gibt uns immer wieder Tipps, damit wir auch bei besonderen Anlässen wissen, was zu tun ist.

Dittingen

Wenn wir gebraucht werden, dann sind wir da und helfen mit, dass unsere Gottesdienst zu einer festlichen Feier werden. Mariella Schmidlin organisiert unsere Einsätze vor Ort.

Grellinger Ministranten

Wir sind 3 aktive Ministrantinnen und Ministranten. Unser Minileiter Andreas Keusch (061 741 12 80) bringt uns nicht nur das Ministrieren bei, plant die Einsätze, sondern er organisiert für uns auch coole Freizeitanlässe.

Nenzlingen

Unser Dorf Nenzlingen ist mit etwas mehr als 400 Einwohnern das kleinste Dorf in unserem Pastoralraum. Möchtest du bei uns mitmachen, so melde dich.

Zwingen

Wenn du in unserer Schar mitmachen möchtest, so melde dich bei Marion Scalinci, sie gibt dir gerne Auskunft.